Training

Achtung neue Trainingszeiten

Das Training der Kinder Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr haben wir gestrichen!!!!!

Die Kinder werden auf die anderen Trainings verteilt!!!!

A

Dienstag

18.00 – 19.30 Uhr

Unterstufe (9.Kyu bis 6.Kyu)

Clara-Grunwald-Sporthalle (neue Halle)

Trainer: Sonja Reffert-Kübler

A

18.00 – 19.30 Uhr

Anfänger ab 12 Jahren

Clara-Grunwald-Sporthalle (neue Halle)

Trainer: Reinhard Bosbach

 


A

19.30 – 21.00 Uhr

Oberstufe (5.Kyu bis Dan)

Clara-Grunwald-Sporthalle (neue Halle)

Trainer: Andreas Einecker

Oberstufe

A


Donnerstag

15.30 – 16.30 Uhr Kinder Anfänger ab 9 Jahren

Trainer Thomas Boll

Hirschmattenhalle

A

16.30 – 18.00 Uhr

Kinder 9. bis 6. Kyu

Hirschmattenhalle

Trainer: Jule Zimmermann, Andrea ZimmermannA


20.00 – 21.30 Uhr

Achtung geänderte Trainingszeit !!

Erwachsene ( Anfänger und Fortgeschrittene )

Clara-Grunwald-Schule

Trainer : Eugen Wickersheim

A

A

Samstag

10.30 – 12.00 Uhr

gemeinsames Training

Johanna-Kohlund-Straße 24, “Untere Hirschmatten”

Trainer:  Oliver Gut

samstag-neu2AA


Die Trainer im Aramoto Dojo:

Andreas Einecker (6. Dan, B-Trainer-Lizenz, B-Prüfer-Lizenz DJKB)

 

A

Mit Karate begonnen habe ich 1979.
Beim Gasshuku 1985 habe ich die Prüfung zum 1. Dan abgelegt, 1992 zum 2. Dan, 1996 zum 3. Dan, 2001 zum 4. Dan, 2010 zum 5. Dan und 2017 zum 6. Dan.

Meine schönsten sportlichen Erfolge waren 1985 der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Kumite-Mannschaft (DKV), 1998 der Gewinn des JKA Cup im Kumite Team in der aktiven Klasse und Kumite Einzel in der Altersklasse und 2007 der Gewinn des JKA Cup Kumite Team Altersklasse.

 

Oliver Gut (4. Dan)

OliA

a

a

a

 

A

A

A

A

Jule Zimmermann (1. Dan)

Ich mache Karate seit ich Acht bin. Ich gehöre seit 2016 zum JKA Nationalkader, zunächst im Junior-, jetzt im Seniorkader.

Meine schönsten Erfolge hatte ich 2016 in Serbien auf der EM mit dem 3. Platz im KataTeam und dem 2. Platz in Kata Einzel bei den Deutschen Meisterschaften 2016. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften erreichte ich den zweiten Platz Kate-Einzel sowie jeweils den ersten Platz Kumite- und Kata-Team. Beim Donau-Cup 2018 gelang es mir den ersten Platz im Kumte-Einzel sowie den zweiten Platz im Kate-Einzel zu erkämpfen. Außerdem erreichte ich den 3. Platz Kate-Einzel bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in der Senior-Klasse.

Seit 2015 trainiere ich immer Donnerstags die Oberstufe der Kinder und Jugendlichen.

A

Sonja Reffert-Kübler (1. Dan)

1979 habe ich mit Karate begonnen. Als ich den zweiten Violettgurt hatte, habe ich eine lange Pause eingelegt. Erst im Rieselfeld im Aramoto Dojo bin ich dann 2008 wieder eingestiegen. Meine Prüfung zum 1. Dan habe ich 2016 abgelegt. Seit 2017 bin ich Trainerin der Unterstufe.

Einer meiner größten Erfolge ist der 1. Platz Kata Einzel beim Senior Cup 2018.

 

Andrea Zimmermann ( 3. Kyu)

Andrea

Ich habe 2005 mit Karate angefangen und habe jetzt den 3.Kyu. Seit 2012 gebe ich Kindertraining.

2014 und 2017 habe ich je einen Kindertrainerlehrgang zur Weiterbildung besucht und 2015 den C-Trainerschein Breitensport/Karate gemacht.

A

A

A

A

A